Mittwoch, 9. November 2016

Laber-Acki

Spricht nicht in meinem Namen! In Ihrem etwa?

Laber-Acki ist nur noch wenige Wochen im Amt, dennoch lässt er immer noch einiges ab. Also schreibt Joachim Gauck an Donald Trump:

"Zu Ihrer Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gratuliere ich Ihnen, auch im Namen meiner Landsleute."

Hör mal zu, Laber-Acki, lass mich aus dem Spiel. Und schreib die Wahrheit, die da lautet "...auch im Namen der AfD".  

"Gemeinsame Werte begründen die langjährige, solide Freundschaft unserer Völker. Der außerordentliche Beistand, den die Vereinigten Staaten von Amerika Deutschland geleistet haben, wann immer es um die Freiheit und Einheit unseres Landes ging, bleibt unvergessen. Unsere vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit wird auch in Zukunft von zentraler Bedeutung für die Bewältigung der globalen Herausforderungen sein."


Also wirklich, Laber-Acki. Wann hast du das letzte Mal in ein Geschichtsbuch geschaut? Als die DDR die Mauer gebaut hat, ist das John F. Kennedy doch lieber gewesen als Krieg. Die Einheit möglich gemacht hat letzten Endes ein gewisser Gorbatschow, den man zu diesem Zwecke aber hereingelegt hat mit dem Versprechen, dass die NATO ihren Einflussbereich nicht in Richtung Osten vergrößern werde. Gorbatschow ist übrigens nie Präsident der USA gewesen.  

"Das transatlantische Verhältnis bleibt für Deutschland ein entscheidender Pfeiler unserer Politik. Deutschland wird weiterhin ein verlässlicher Freund und Allianzpartner beim Einsatz für Freiheit, Frieden, Wohlstand und unsere Umwelt sein."


Nicht dein Ernst, Laber-Acki! Donald Trump verpestet die Umwelt nicht nur mit Pöbeleien gegen Frauen, Minderheiten und Menschen, die auf der Flucht sind. Er will auch Mauerbauer werden.

"In einer Zeit, in der unsere demokratischen Gesellschaften vielfach in Frage gestellt werden und Krisen in vielen Regionen der Welt den Frieden bedrohen, ist es wichtiger denn je, dass die Vertreter transatlantischer Werte und Überzeugungen verstärkt gemeinsam Verantwortung übernehmen."


Versteh ich nicht, Laber-Acki! Erst gratulierst du Donald Trump "auch im Namen der AfD" (die Behauptung "auch im Namen meiner Landsleute" ist doch schlicht eine dreiste Lüge) und stellst so selbst die Demokratie infrage und dann willst du auch noch "verstärkt" und "gemeinsam" Verantwortung übernehmen. Ist das eine Drohung?

"Für die vor Ihnen liegenden Aufgaben wünsche ich Ihnen Glück, Erfolg und Gottes Segen."


Das ist Blasphemie, Laber-Acki! Was oder wen Gott segnet, solltest du einmal in der Bibel nachlesen. Das ist dieses dicke Buch, das vor längerer Zeit von einem gewissen Martin Luther übersetzt worden ist. Den Namen schon einmal gehört? Und: Schon einmal den Satz "Was du einem meiner Geringsten getan hast, das hast du mir getan" gelesen?

Ich sag dir mal eins: Du laberst noch den Letzten aus der Kirche... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen